Geb. 16.5.2010

Angekört und zur Zucht zugelassen am 14.10.2012
HD A/A, OCD frei und ED 0/0 mit 16 Monaten
CEA DNA Normal / PRA + Katarakt frei am 6.7.2012

Agility Large 3 + Herdengebrauchshund / HGH seit 22.2.13


Unsere kleine Pepeas Tochter Magic Moon's Billie Jean wurde am 16.5.2010 bei uns geboren. Sie war die 2. und letzte Hündin unserers B-Wurfs. Ich kann nicht sagen warum und wieso schon ein par Minuten nach der Geburt klar war wieso gerade Jean bei uns bleiben soll. Dass wir eine Hündin aus diesem weiteren viel versprechenden Wurf behalten wollten, war ja schon lange klar! Aber wieso gerade sie?! Vieleicht lag es daran, dass Base (Schwester von Jean) meiner Easy in der Färbung (ausser das Gesicht ;.)), so ähnlich sah?! Denn ein zweites "my only one Easy and heart" wird es nie geben! Oder vielleicht lag es daran, das Jean ohne Fruchtblase herausschaute und ich sie "holen" musste! Keine Ahnung - es ist einfach "Richtig" so wie es ist!

Jean ist total frech und hält uns und unser Rudel so richtig auf Trab!Sie zeigt sich super im Wesen und ähnelt ihrer Mutter Astra Easy im Wirbelwind sehr! Und doch ist sie auch sehr ausgeglichen und natürlich allzeit bereit wie ihr Vater Hot Black Pepper von Sumelocenna. Die Welpen- und Junghundegruppe hat sie damals schon bald gelangweilt.

Jean ist im Agility und an den Schafen ausgebildet! Ihr Arbeitseifer erstaunt mich immer wieder und das Tempo ist in beiden Bereichen nicht immer einfach "handelbar".

Im Dezember 2013 tratt Jean in die "züchterischen Pfoten" ihrer Mutter Easy und gebar ihren ersten Wurf von 6 tollen gesunden Welpen.