Wir betreiben eine familiäre Liebhaberzucht und unsere Border Collies sind ausgebildete Agilitysport- und Schafhütehunde.
Etliche Nachkommen arbeiten ebenfalls im Sani, BH, Obedience, Mantrailing und werden in der Familie gehalten.

Unser Zuchtziel sind leistungsstarke und wesensfeste Arbeitshunde, die von gesunden Elterntieren mit einem freundlichen Wesen abstammen.
Als Mitglied des Border Collie Club Schweiz, züchten wir Hunde nach den Richtlinien der SKG/FCI.

Die Wahl des Deckpartners ist für uns neben dem gesundheitlichen Aspekt auch eine "Herzensangelegenheit". Somit ist für uns die Ausstrahlung des Rüden,
wie das Wesen und die Gesundheit, auch wichtig! Wie er sich im Alltag und mit anderen Hunden verhält ist ein weiterer massgebender Punkt!

Unsere Border Collie Zucht wird immer im kleinen familiären Rahmen bleiben. Ein jährliches Belegen der Hündin kommt für uns nicht in Frage und ein Wurf wird erst definitiv geplant, wenn wir schon zukünftige optimale Lebensplätze für Welpen haben.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus / Wohnbereich und Garten auf. Nehmen an unserem Familienleben teil und haben kontrollierten Kontakt mit der Umwelt, anderen Tierarten und mit Kindern.

Sie werden von uns ausschließlich an verantwortungsbewusste, liebevolle, und der Rasse entsprechend, aktive Menschen abgegeben.

Unsere Welpen haben FCI - Papiere werden vor der Abgabe regelmäßig entwurmt, geimpft und gechipt.

Der Kontakt zu den Besitzern Vor- und nach der Abgabe ist für uns wichtig. Selbstverständlich stehen wir mit Rat und Tat bei der Aufzucht und Ausbildung der Hunde zur Seite.

Bei etwelchen Fragen oder Interesse an einem Magic Moon's Border Collie nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf!