Zugriffe heute: 3 - gesamt: 735.

Magic Moon's Brief vom 12.12.17:

Jieppieeeee... die Magic Moon's F's sind da!
Jean und die 3 Musketiere haben mir zu meinem Geburtstag, am 9.12.17, mit ihrer Geburt das grösste Geschenk gemacht, dass man sich vorstellen kann.
Es sind eine Hündin s/w, ein Rüde tricolor und eine Hündin tricolor. Die Geburt war sehr anstrengend und die erste Hündin verkeilte sich so im Geburtskanal, dass
wir uns entschieden in die Klinik zu fahren. Unterwegs kam die Kleine im Auto, nebst Schneesturm, auf die Welt. Sie wird dann wohl in par Wochen schon die Autoprüfung machen können *grinssssssss*. Wir fuhren weiter in die Klinik um die Herzschläge der 2 anderen Welpen zu kontrollieren. Sie waren etwas schwach und müde. Doch Beide schafften den Weg zum Glück nach draussen und tranken sofort. Jean war einfach super, stark und ihr Vertrauen in uns ist einfach enorm!

Danke "Pingping" und ich bin mega froh hast Du Dich schon so gut erholt von der Geburt!
Danke beste Alex und Miri für Eure Hilfe! Ihr seit für mich nicht nur die beste TPA und Tierärztin der Welt, sondern auch meine Freunde! Dafür bin ich sehr dankbar!
Danke "Lieblingsmann" Andi, dass Du uns sicher und bedacht bei diesem Schneesturm in die Klink gefahren hast. Danke "Lieblingstocher" Lauri, dass Du zu Hause die Stellung mit unseren Hunden gehalten hast und uns nach unserer Rückkehr heissen Tee und feine Honigschnitten gemacht hast.

Jetzt stell ich Euch hier natürlich noch die 3 Magic Moon's F-Musketiere persönlich vor:

Hündin schwarz / weiss, Geburtsgewicht 361 gr. / 07.11 Uhr
Rüde tricolor / Geburtsgewicht 370 gr. / 8.10 Uhr
Hündin tricolor (kein weiss am Kopf) / Geburtsgewicht 348 gr. / 8.47 Uhr

Nun freuen wir uns auf eine schöne und spannende Zeit mit den Kleinen.

 

Magic Moon's Brief vom 24.10.17:

Hallo Ihr da draussen ;-),
schon viel zu lange ist es her, seit ich den letzten Brief hier erfasst habe. Viel ist geschehen in den Sommermonaten und der Herbst ist bereits eingezogen. Im Mai konnte ich die Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin erfolgreich abschliessen und durfte in dem Bereich bereits sehr schöne Geschichten und Momente mit Tieren und deren Menschen erleben.
Die Magic Moon's waren im Mai ebenfalls sehr erfolgreich. MM's Air to life und MM's black Hype qualifizierten sich mit ihren Besitzern zur Agility WM in Liberec / Tschechien. MM's dirty Step dance , MM's Cat und MM's celtic Twin für die Agility EO in Italien. Die beiden grössten Agility Anlässe des Jahres sind mittlerweilen vorbei und die 5 Magic Moon's zeigten super Läufe. Leider fehlte am einen oder anderen Ort das letzte quäntchen Glück für den Final oder sogar ein Podest.
Wii (MM's Ehawee) und ich, greifen seit Ende August ebenfalls ins Agilitywettkampf geschehen ein und es macht einfach nur riesen Spass mit ihr zu laufen.

Eine spannende Zeit liegt nun vor uns mit der Agility Schweizermeisterschaft 2017 in Münsingen und, und, und ....
An der SM werden wir als Fan von der Zuschauertribüne her alles geben.
Jean und ich werden also nicht mithüpfen ;-) und zwar, da Jean (MM's Billie Jean) am 8.10.17 von Erwyd TWM gedeckt wurde und wir gegen den 7. Dezember auf ein par kleine Magic Moon's hoffen.
Alles über die Deckmeldung findet Ihr Hier!
Somit wünsche ich Euch eine schöne restliche Herbstzeit und bis bald
Natalie

Magic Moon's Brief vom 21.3.17:

Hallo Zusammen,
langsam geht es mit meiner Ausbildung zur Tierkinesiologin dem Ende entegegen und ich plane, nebst meinem Alltag und einer weiteren Ausbildung, wieder wöchentlich Agilitytraining anzubieten.

Und zwar ab Mai 2017 jeweils Montagabend von 18.00 - 19.00 Uhr und 19.00 - 20.00 Uhr. Wir trainieren auf dem Aussenplatz der Glur Anlage in 3110 Münsingen.
Sobald die Swiss Dog Arena fertig gebaut ist, wechseln wir in den Indoor Bereich. Gruppengrösse 4-5 Teams. Kostenpunkt Fr. 25.00 pro Team / Lektion

Anmeldung bitte per Mail oder über 079 577 95 75
Freu mich auf Eure Anmeldungen und sicherlich das Eine oder Andere bekannte Gesicht :-)

Jean ist, wie ein Schweizer Uhrwerk, seit ein par Tagen läufig und somit wird unsere Wurfplanung im Herbst schon etwas greifbarer. Das heisst, mitte September 2017 sollte sie wieder soweit sein. Sobald ich mich für einen Rüden entschieden habe, wird es hier bekannt gegeben.

liebe Grüsse und bis bald, Nati

 

Magic Moon's Brief vom 15.3.17:

Hallo Zusammen, inzwischen sind auch die Röntgenergebnisse von Fleen und Fighter aus unserem E-Wurf (Gloubard x Jean) eingetroffen.
Anhand der beiden Namen, könnte man meinen es handelt sich um den F-Wurf ;-).

Fighter wurde mit HD A/A, OCD und ED frei sowie LS-ÜGW normal ausgewertet.
Bei Fleen gab es, wegen einem Punkt zuviel, ein HD C/C, OCD frei und LS-ÜGW normal.

Manni wurde ebenfalls geröngt und die Hüfte und Schulter sehen gut aus. Die offiziellen Ergebnisse stehen aber noch aus.

Magic Moon's Early Fleen

Weiter gibt es unter Agility Angebot 2 neue Ausschreibungen von Seminaren:

. 20. + 21.5.17 mit Flo Cerny und mir
. 4.6.17 und / oder 26.8.17 mit Eva Waldmeier

Schaut doch mal rein!

Aufgrund meiner Ausbildung zur Tierkinesiologin, und da Prüfungstermine und WM-Quali Termine gleichzeitig sind, hab ich mich entschlossen in diesem Jahr die Agility WM- und EO-Qualis mit Jean nicht zu laufen. Auch Wettkämpfe sind es aus zeitlichen Gründen im letzten halben Jahr weniger geworden. Doch sobald die Prüfung vorbei ist, wird man uns auch sicher wieder vermehrt sehen oder hören *grinsss*.
Liebe Grüsse Nati und Co

Magic Moon's Brief vom 3.2.2017:

Hallo Zusammen,
es ist schon wieder einige Zeit her seit dem letzten Brief und es hat sich auch einiges getan. Meine Easy (Astra Easy) wurde am 12.1.17 bereits 11 Jahre alt. Sie ist immer noch top fit und geniesst jeden Tag . Ihr Königinnenreich ist definitiv unsere Farnweid und deren Umgebung.

Am 20.1.17 wurde Easy ebenfalls ein weiteres mal Grosmutter. Und zwar sind bei den Border Collies of true Opals 7 Welpen geboren aus Magic Moon's Black Hype und Kim (Templemoyle Kilberry). Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Wir wünschen den kleinen "Borderzwergen" alles, alles Gute!
Am 22.1.17 feierten Easy's C-Kinder (Irish gin from the narrow lane x Astra Easy) bereits ihren 5. Geburtstag.

Weiter gibt es gute Neuigkeiten von den ersten Röntgenergebnissen aus dem E-Wurf.
Elight wurde mit HD B/B, OCD frei und LS-ÜGW normal ausgewertet. Klein Wii (Ehawee) mit HD A/A, OCD frei und LS-ÜGW normal.

Magic Moon's Wurfplanung 2017

Wir haben unsere Wurfplanung 2017 aus zeitlichen Gründen vom Frühling auf den Herbst verschoben. Die hoffentlich werdende Mutter wird unsere Jean (hot black pepper from sumelocenna x Astra Easy) sein. Dies wird voraussichtlich der letzte Wurf von Jean sein. Den Deckrüden werden wir bei gegebener Zeit bekannt geben! Es bestehen bereits einige "Reservationen"... wir sind aber trotzdem offen für weitere seriöse und ernstgemeinte Anfragen!