Magic Moon's Biref 26.12.16:

Liebe Magic Moon's und deren Menschen
Wir wünschen allen ganz schöne Festtage und alles ermögliche Gute im 2017! Vielen Dank für Euer Vertrauen, die Liebe und Fürsorge zu Euren M+M's! Danke an die M+M's, dass es Euch alle gibt und uns begleitet! Lieber Caelen, wir denken jeden Tag an Dich und der unglaublich tragische Verlust durch diesen unfassbaren Unfall können wir wohl niemals begreifen. Du bist immer in unseren Herzen!!!!

M+M's Brief vom 27.11.2016

Hallo Zusammen, leider kommt es oft ganz anders als man denkt.
Alex und ich, haben uns entschieden, die Verbindung zwischen Tjep und Jean nicht zu machen, da uns die Kombination nicht mehr als richtig erscheint.

Weiter will ich hier nochmals offen und ehrlich über die Krampfanfälle von Tiger aus unserem A-Wurf informieren:
Tiger (Astra Easy x Hot black Pepper von Sumelocenna) hatte vor 5-6 Jahren einen Krampfanfall von ca 1 Minute. Nach 4 Wochen folgte ein weiterer. Tiger's Besitzer, bekannter Tierarzt in der Schweiz, registrierte, dass die Krämpfe einige Stunden nach der Gabe des Zeckenmittels Advantix resultierten. Tiger hat danach kein Advantix mehr verabreicht gekriegt und nie mehr einen Krampf gemacht! Er kriegt auch keine Epi-Medikamente, da dies ja nicht nötig ist.



M+M's Brief vom 21.11.2016

Hallo Zusammen da draussen ;-), es ist schon wieder fast ein Monat rum und so einiges passiert bei den Magic Moon's Border Collies.
Am 13.11.2016 wurde unser E-Wurf (Magic Moon's Billie Jean x Bye and away Gloubard) schon 1 Jahr alt. Die jungen Hunde zeigen sich allesamt super und sehr arbeitsfreudig. Nun kann es aufgrund des Alters auch schon richtig mit dem Agility los gehen. Freu mich riesig, haben wir eine Trainingsgruppe mit Elight, Fleen und Wii aus diesem Wurf zusammengekriegt. Unter Geschwistern macht das Training noch mehr Spass!!!

 

Nun wünsch ich allen Magic Moon's Websitebesuchern einen guten Wochenstart und hoffentlich bald wiedereinmal hier.
Liebe Grüsse
Natalie und Co.
___________________________________________________________________

PS zum M+M's Brief vom 27.10.2016

PS: Unsere Jean (Magic Moon's Billie Jean) wird voraussichtlich im 2017 ihren letzten Wurf kriegen! Mehr Info's zum Rüden, zeitliches usw. werdet Ihr hier erfahren. Es bestehen bereits Welpenanfragen. Bei Interesse aber am besten einfach ein Mail und wir schauen gemeinsam weiter!

 

M+M's Brief vom 27.10.2016

Hallo Zusammen, ich habe mir überlegt, meine zukünftigen Einträge auf der Magic Moon's HP wie einen Brief an Euch da draussen zu gestalten und hoffe insgeheim, dass ich auch wieder etwas mehr Zeit finde, um die Site aktueller zu halten. Meine Ausblildung in der Tierkinesiologie sowie natürlich meine Hunde, Schafe, Familie und co. haben mich fest im Griff. Und ja, ich gestehe.... auch Facebook hat bei mir Einzug gehalten und vieles geht halt nun darüber raus.
Mehr über meine Ausbildung in der Tierkinesiologie usw. findet Ihr unter www.dog-qi-balance.ch

Ihr habt richtig gehört! Seit April 16 leben 4 Quessant Schafe bei uns. 2 Auen, die wir tragend gekauft haben und die ein par Tage nach dem Einzug je 1 Bocklamm geboren haben. Es sind Ellie, Peaches, Eddie und Mani! Die Böcke sind mittlerweilen kastriert und seit 10 Tagen lebt nun noch das Jakobsschaf Lisa bei uns! Die 2 Bocklämmer dachten, sie sei eine Ausserirdische als sie einzog! Doch, da es seit fast 3 Tagen immer wieder geregnet hat, haben sie sich im trockenen und warmen Stall gefunden. *grinssss*

Nach so langer Zeit gibt es natürlich viele NEWS von der MM's Bande:

Die Site der Magic Moon's D's ist nach der Virusattacke endlich auch wieder erstellt!

Step (Magic Moon's Dirty Step Dance) ist mit Alex vor 2 Wochen an der Border Collie Agility Schweizermeisterschaft 2016 in den Final gelaufen. Und dies mit dem 3. Rang des Qualijumping's von über 100 Teams. Leider war das Glück im Final nicht mehr so schnell wie die 2! ;-) Ihr wart einfach hammer!

Night"-man" (Magic Moon's Disco Night) wurde vor 10 Tagen zur Zucht zugelassen und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Infos kriegt Ihr hier bei mir und ich kann Euch auch den Kontakt zur Besitzerin herstellen.

Abba (Magic Moon's Abba like an Angel) wurde mit Laurent in Luxenbourg Vize-Landesmeister im Agility! Sehr cool!

Brief vom 9.12.2016:

Hallo Zusammen,
ich biete ab Januar 2017 "Let's jump" Trainings an, wo wir mit gezielten Übungen zur Optimierung der Sprungtechnik, Koordination, Verkürzen und enges Drehen arbeiten.
Jeweils Freitagabend ab 18.00 - 21.00 Uhr je nach Anmeldungen.
Daten: 20.1.17 / 3.2.17 / 17.2.17 / 3.3.17 / 24.3.17
Es können auch nur einzelne Daten gebucht werden.
Wo: Agilityzelt Glur, 3110 Münsingen (Teppichboden)
Kostenpunkt: Fr. 25.00 pro Team
Anmeldung via Mailinfo@magic-moon.ch oder Whats'ap 079 577 95 75

Am 6.12.16 durften wir den 3.Burzeltag der Magic Moon's D's (MM Billie Jean x Irish Gin from the narrow lane) feiern! Alles Liebe der coolen Bande und bleibt weiterhin frech uns gesund wie ihr seit!

 

Manni (Magic Moon's ever number one) war mit Jan und seiner Familie diesen Sommer bei uns zu Besuch! Der junge Rüde hat sich prächtig entwickelt und sein Rückbiss des Unterkiefers beieinträchtig ihn in keiner Weise! Vielen lieben Dank Jan, dass er bei Dir sein darf! Du machst das super!

 

Magic Moon's Brief vom 20.12.16:

Hallo Zusammen,
jeeeee... die ersten Magic Moon's Celtic Twin (Irish Gin from the narrow lane x Astra Easy) Kinder sind in der Nacht vom 17.12. auf den 18.12.16 auf die Welt gekommen. Und zwar im Kennel www.fullofwool.pl der Hündin Avia (AROUND THE STARS Masterpiece of Armagedogz)!
Ich bin super glücklich geht es den Zwergen und der Mutter gut! Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden und alle natürlich total süss! Bilder der Kinder findet Ihr unten...

 

Twin x Avia Babies

Unsere kleine Wii (Magic Moon's Ehawee) ist mittlerweilen zu einem coolen und motivierten Junghund geworden! Ich sag nur: einfach bildhübsch und ein Hund von dem ich noch so viel lernen kann und werde! Sie arbeitet schon ein wenig an den Schafen und ein klitzekleines "Etwas " im Agility! Wii wird aufgrund der 2 Rückbisse ihrer Brüder nicht in die Zucht gehen!

 

Twin (Magic Moon's Celtic Twin) hatte vor 10 Tagen Damenbesuch von der süssen Avia (Around the stars masterpiece of armagedogz) von Karolina Pruz aus Polen.
Die Daumen sind gedrückt, dass in ein par Wochen kleine Twiavi's auf die Welt kommen. Bin schon ganz nervös!

 

Tod und Leben - nah und fern!

Das schlimmste Unglück, das diesen Sommer in der MM's Familie passierte, war der tragische Unfall und Verlust von Caelen (Magic Moon's Caelen). Wir haben Caelen durch einen tragischen Unfall verloren und sind immernoch geschockt, versuchen es zu verdrängen und doch ist es leider wahr! R.I.P. Caelen! Danke Arianne und Familie, dass er eine so schöne, aber leider viel zu kurze, Zeit bei Euch hatte!

 

Nun ist es bereits schon wieder spät in der Nacht und für mehr News, Fotos von den MM's E's usw. reicht meine Energie leider nicht mehr. Ich bleibe aber dran. Versprochen!

Liebe Grüsse und in Gedanken an Caelen :-(!
Nati


-------------------------------------------------------------------------------------

NEWS Frühling 2016

Nachdem uns ja vor einiger Zeit die gesamt HP von einem Virus zerstört wurde, baue ich sie wieder Teil um Teil auf. Da dies aber sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich leider immer noch nicht fertig. Der Magic Moon's D-Wurf fehlt noch. Die Rubrik Dog Shop und Agility Angebot ruhen, da ich momentan keine Zeit finde, nebst der Tierkinesiologieausbildung usw, um Leinen und Co zu basteln oder Agilitytraining anzubieten. Es wird in diesem Jahr nur vereinzelt Tagesseminare im Agility geben.

Magic Moon's Wurfplanung:
Wir haben in den letzten Wochen einige Anfragen betreff zukünftiger Wurfplanung erhalten. Wann, und ob überhaupt, wir noch weiter züchten, steht zur Zeit noch nicht fest. Und daher natürlich auch nicht ob mit Jean oder ev. mal mit Ehawee.

Die Magic Moon's E's sind ausgezogen!

Die Magic Moon's Early Fleen, E-light und Easy's Fighter sind am letzten Samstag in ihr neues zu Hause gezogen und alle gut angekommen im neuen Rudel!
Es war wie immer ein trauriger und emotionaler Moment! Doch die Freude der "neuen" Menschen und dass sich die Kleinen so schnell einleben, überwiegt dann zum Glück bald!

Magic Moon's Ehawee

Mit unsere "Wee" (Gloubard x Jean) waren wir bereits bei den folgenden DNA Test's und die Resultate sind heute eingetroffen:
Magic Moon's Ehawee: MDR1 +/+, DNA CEA normal

Wee hat nun auch ihre eigene Site unter Unsere Hunde erhalten!

Sehr traurig macht uns, dass wir uns im zukünftigen Menschen vom kleinen MM's ever numer one so getäuscht haben! Wir haben den Kleinen nicht abgegeben, da das nötige Interesse des Gegenüber nicht mehr vorhanden ist und one wird vorerst bei uns bleiben bis der Mensch kommt den ihn auch verdient hat! Sollte sich jemand in den kleinen verliebt haben, dürft ihr euch gerne unter info@magic-moon.ch oder telefonisch 079 577 95 75 melden. Mehr über one findet ihr auch auf seiner Site!

Trächtigkeitstagebch E's / 9.Woche (8.-14.11.15)

Die letzte Woche hat begonnen und Jean ist Kugelrund. Die Welpen turnen in ihrem Bauch ganz fleissig und sind hoffentlich ende der Woche startklar für die Geburt.
Essen gehört immernoch zur Lieblingstätigkeit von Jean. Ansonsten ist sie sehr ruhig und total gelassen. Die Wurf- und Welpenutensilien sind bereit und wir sind total gespannt auf die kommende Geburt. Mein Bauchgefühl tendiert so auf Freitagnacht. Mal schauen ;-)

 
Magic Moon's Billie Jean Bye and away Gloubard

Wurfplanung 2015 / 2016

Wir planen im Herbst-Winter 2015 / 2016 unseren nächsten Border Collie Wurf! Die Eltern sollen unsere Magic Moon's Billie Jean und Bye and away Gloubard von Nathalie di Natale-Briguet werden. Weiter Infos findet Ihr unter Wurfplanung.

27.4.2015: Leider hat uns ein Virus ...

die gesamte Magic Moon's HP vor einiger Zeit kaputt gemacht und ich muss diese in mühsamer Kleinarbeit wieder neu aufsetzen. Ich bitte Euch daher um etwas Geduld und versuche möglichst vieles wieder zu erfassen und auch zu aktualisieren.

4.5.2015: Der A-Wurf ...

ist wieder erfasst. B, C und D Wurf kommen bald nach.

 

Vor lauter Agility WM Quali ging der Geburtstag leider etwas unter :-(. Jean machte uns aber ein Geschenk mit einem Hammer Quali Jumping, der mit dem Sieg belohnt wurde.
Kuckst Du ... ;-) [3 752 KB]

18.5.2015: Happy "Burzeltag" Magic Moon's B

Am letzten Samstag, 16.5.2015, wurde unser B-Wurf 5 Jahre alt. Wir gratulieren den M+M's dazu und bleibt weiter so toll und gesund!

Magic Moon's One heisst nun Manni ...

und ist bei Jan Lindemann und seiner Familie samt Aussie- und Papillonkumpel definitiv angekommen! Wir wünschen Manni (E-Wurf) alles Gute in seinem zu Hause und bis bald kleiner Mann!

Weiter wurde der B-Wurf erfasst und mit dem C-Wurf hab ich begonnen.

7.9.2015: Wurfplanung

Jean hat entscheiden sage und schreibe 1 Woche früher läufig zu werden als geplant ;-) *grinssssssssss* Das heisst nun für uns, dass wir ev. die Agility SM nächstes Wochenende nicht laufen, sondern zu Gloubard ins Wallis fahren. Wir sind gespannt wie es weiter geht und halten hier wieder etwas regelmässiger auf dem laufenden als bisher. Versprochen!!! :-)

Agilityseminar „3 day‘s 4 you 2016 @ black forest"

Ausschreibung Agilityseminar „3 day‘s 4 you 2016 @ black forest"
mit Anita Leonardi und Natalie Raetzo

Wann: Freitag 24. Juni 2016 bis Sonntag 26. Juni 2016
Wo: in der Anlage des Landhotel Tanneneck in 79843 Löffingen-Dittishausen im Schwarzwald
http://www.landhotel-tanneneck.de/

Kosten: 3 Seminartage = Fr. 280.00 pro Team (exkl. Verpflegung + Zimmerkosten)

Wir freuen uns riesig schon das 4. Jahr in Folge dieses Seminar anbieten zu können und hoffen auf viele coole motivierte Teams!

Anmeldung oder Fragen bitte via E-Mail info@magic-moon.ch

Happy Burzeltag A-Wurf

Fast gleichzeitig wie sich die M+M's Zukunft auf den Weg gemacht hat, wird der Beginn unsere Zucht vom 13.9.2008 bereits 7 Jahre alt!
Alles liebe zum Burzeltag Magic Moon's A-Wurf!

Die Magic Moon's E-Bestellung ;-) wurde gestern und heute ans Universum abgegeben und wir hoffen es klappt weiterhin alles so gut und wir können mitte November 2015 ein par kleine "Gloubi's" und "Pingping's" auf der Welt begrüssen!
Danke Nathalie di Natale für Deine Zeit und Gastfreundschaft! Gloubard hat nochmals durch sein freundliches, aufgeschlossenes Wesen überzeugt und war "der Gentleman" schlechthin für unsere Jean.
Weitere Info's zu dieser Verbindung und das Trächtigkeitstagebuch findet Ihr unter E's@Universum

Trächtigkeitstagebch E's / 1.Woche (14.-20.9.2015)

Jean wurde am 14. und 15.9.2015 von Gloubard gedeckt. Das war somit der 14. und 15. Tag ihrer Läufigkeit. Jean wird weiterhin normal gefüttert. Das heisst für uns "gebarft" ;-) und natürlich weiterhin normal bewegt. Ausser Agility und Hüten wird nicht mehr betrieben aus Prinzip! Das Sperma wandert mittlerwielen ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut und zu den Eileitern. Die Spermien bleiblen in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Ab Donnerstag, 17.9. bis Freitag, 18.9.2015, sollten die Spermien die Eileiter, in denen sich reiche Eizeller, befinden erreichen. Somit erfolgt vom Freitag bis Sonntag die Befruchtung der Eizellen in den Eileitern. Ab Sonntag wandern die befruchteten Eizellen in den Gebärmutterhals.

 

Magic Moon's Djeina

Seehund Djeina (D-Wurf) ;-)! Danke Robyn für das lustige Bild!

Trächtigkeitstagebch E's / 2.Woche (21.-28.9.2015)

Vom Dienstag, 22.9.15, bis Samstag, 26.9.15, entwickeln sich die Eizellen zu Blastocyten und am kommenden Wochenende erreichen die Embryos die Gebärmutter. Jean geht es gut und ist fit wie eh und je. Sie will dauernt beschmust werden und Fressen ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig *grinsssss*! Hoffen wir mal, dass mich mein Gefühl nicht täuscht und tatsächlich kleine Embryos Richtung Gebärmutter wandern!

 

Trächtigkeitstagebch E's / 3.Woche (29.9.-6.10.15)

Das dauernd beschmust werden hält also noch an, bei Jean! Nebst dem, dass sie natürlich immernoch allzeit bereit ist etwas zu unternehmen. Gemäss "Lehrbuch", kann in der 3. Woche der Trächtigkeit morgendliche Uebelkeit auftreten. Von dem merke ich Jean aber nichts an. Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat. Aber um ganz sichere Gewissheit zu haben, gehen wir natürlich zum Ultraschall am 14.10.15!

 

Trächtigkeitstagebch E's / 4.Woche (5. - 14.10.15)

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Der Proteinzufuhr kann bei Bedarf erhöht werden mit der Gabe des gewählten Welpenfutters. Die Augen und Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet in der 4. Woche und die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

Morgen geht es zum Ultraschall und dann wissen wir genau, ob es kleine E's gibt!

 

Agility WM 2015 in Bologna / IT

Müde, und heiser vom Fanen, zurück von der Agility WM 2015 in Bologna / IT. www.agility-awc2015.it

Ich gratuliere der Schweizer Nati zu ihren super Läufen und tollen Ergebnissen. Besonders der Medium Mannschaft für den Vize-Weltmeistertitel!
Viele Infos und Ranglisten findet Ihr natürlich wie immer auf der Swiss Agility Team Site www.swiss-agility-team.ch.

 

Magic Moon's E's

Unsere Bestellung ans Universum wurde aufgenommen und wir durften heute beim Ultrachall ein par kleine Magic Moon's Herzen schlagen sehen!
Wir freuen uns riesig!!! Nun heisst es die 2. Hälfte der Schwangerschaft abzuwarten und hoffen auf eine reibungslose Geburt um den 14. November 2015.

Trächtigkeitstagebch E's / 5.Woche (13.-19.10.15)

Das Gewicht von Jean steigt langsam an und sie zieht die Beine nicht mehr ganz so an, weil sich die Welpen anfangen zu drehen. Die Zitzen sind schon leicht vergrössert und die Taille etwas schwammig geworden. In dieser Woche entwickeln sich bei den Welpen die Zehen, Barthaare und die Krallen. Bis Anfang nächster Woche ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen. Die Föten sehen nun wie kleine Hunde aus. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar und das Gschlecht ist sogar bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich nun zu entwickeln. Da haben wir aber nicht viel Auswahl zu erwarten ;-)

 

Trächtigkeitstagebch E's / 7.Woche (26.10-1.11.15)

Jean ist nun schon in der 7. Woche und lässt sich von mir mit Vitamin- und Kalziumköstlichkeiten verwöhnen. Die Frucht Kaki liebt sie sehr. Die Welpen werden nun so um die 8 cm gross sein und die Knochen verstäken sich in der kommenden Woche. Die Haar an Jean's Bauch fallen langsam aus und man kann die Welpen bereits ertasten.

 

Trächtigkeitstagebch E's / 8.Woche (31.10-8.11.15)

Nun wird es schon etwas eng im Bauch von Jean und sie hechelt auch vermehrt. Die Babies drücken mittlerweilen auf die inneren Organe und zappeln schon wie die Grossen :-)! Die Wurfkiste ist aufgestellt und mit vielen "Nuschitüchern" ausgelegt. Jean bekommt 5-6 mal im Tag kleinere Mahlzeiten, da auch der Magen nicht mehr so viel Platz hat. Einige kleine Wurfutensilien werde ich diese Woche noch besorgen müssen und dann sind wird parat. Ab Sonntag werde auch ich mein Nachtlager in den "Welpenbereich" verlegen und hoffen dann Ende nächster Woche auf eine reibungslose Geburt.

 

Magic Moon's C-Wurf

... ist wieder erfasst!

 

Die E's sind da!!!

In der Nacht vom Freitag, den 13.11.2015, sind die 5 MM's gut auf der Welt angekommen!
Den Welpen und Jean geht es soweit gut und sie haben sich auch schon gut von der Geburt erholt. Es sind 2 Hündinnen und 3 Rüden.
Von links nach rechts: Rüde 392 gr. / Hündin 378 gr. / Rüde 337 gr. / Rüde 288 gr. /
Hündin 212 gr.
Wir sind überglücklich die Kleinen gesund und munter bei uns zu haben und Jean macht ihren "Mamajob" einfach super!
Wir werden in den nächsten Tagen versuchen ein par schöne Einzelfotos zu schiessen und dann kriegt jeder Welpe seine eigene Site unter der Rubrik E-Wurf!

Soooooooooo... wir haben mal versucht einige

Schnappschüsse der Zwerge zu machen! Alle Welpen nehmen schon regelmässig zu und Jean hat sich von der Geburt gut erholt.
Weiter habe ich die jeweilige Site der Welpen erfasst!

Neue Fotos von den E's

Unter dem E-Wurf findet Ihr neue Einzelfotos und alle Welpen haben nun ihren Namen und Menschen ausgelesen. Sie wachsen alle super und durften gestern schon die erste kleine BARF Mahlzeit einnehmen. Jean ist froh wird sie dadurch etwas entlastet. Denn die spitzen kleine Zähne der Welpen sind nicht gerade angenehm für sie.

Am Chlausentag, 6.12.15, sind unsere Magic Moon's Step, Lunik, Night, Djeina, Didgeridoo und Delight schon 2 Jahre alt geworden. Alles gute zum Burzeltag und seit weiter so sportlich und gesund wie bis anhin. Danke Chris für die tolle Collage!

Happy Burzeltag Magic Moon's D's

"Hühnerhaut auf dem Herzen"

... war gestern die Aussauge eines Klassenkameraden nach 2 Tagen intensivem, energetischem Arbeiten in meiner Ausbildung zur Tierkinesiologie. Er hat wohl damit allen in der Gruppe aus der Seele gesprochen und ich bin endlich auf dem richtigen Weg angelangt!